Themen Workshops

Lettering auf Porzellan


Dauer: 3 Std.  10-13 Uhr

Material: Jeder bekommt 1 Tasse & 1 Teller zum Gestalten

Vorraussetzung: Hand-Lettering Grundwissen ist auf jeden Fall gut, aber nicht notwendig. 

 

Wenn du Spaß am Hand-Lettering hast, dann hast du bestimmt auch Lust verschiedene Dinge zu "belettern".

 

In diesem Workshop erhältst du ein paar Anleitungsseiten zum Lettern mit Porzellanstiften & kannst die Stifte Vorort zum Gestalten nutzen. Es wird aber kein Hand-Lettering Grundwissen in diesem Workshop vermittelt.

 

Da wir im Kursraum keinen Ofen haben, müssen die Teller & Tassen zu Hause noch bei 160° für 30 Min eingebrannt werden, damit sie spühlmaschinenfest sind.

 

Im Preis enthalten sind Stifte zur Nutzung für die Workshop Zeit, Tasse, Teller, Anleitungsseiten, ein Goodie zum Mitnehmen, Getränke (Wasser,  Apfelschorle), und die Raummiete.

Blending auf Textilien


Dauer: 3 Std.   14-17 Uhr

Material: Jeder bekommt 1 Stofftasche & ein Zipper-Täschchen

Vorraussetzung: Hand-Lettering Grundwissen ist auf jeden Fall gut, aber nicht notwendig.

 

Wenn du Spaß am Hand-Lettering hast, dann hast du bestimmt auch Lust verschiedene Dinge zu "belettern".

 

In diesem Workshop erhältst du ein paar Anleitungsseiten zum Lettern Blenden mit Textilstiften auf Stoff. Wir gehen im Workshop auf Blending Teschniken ein. Es wird aber kein Hand-Lettering Grundwissen in diesem Workshop vermittelt.

 

Die Taschen müssen dann noch nach dem Kurs zuhause bei euch zum Fixieren gebügelt werden, sodass sie waschmaschinenfest sind.

 

Im Preis enthalten sind Stifte zur Nutzung für die Workshop Zeit, große Tasche, Zippertäschchen, Anleitungsseiten, ein Goodie zum Mitnehmen, Getränke (Wasser,  Apfelschorle), und die Raummiete.


Beide Kurse finden am gleichen Tag statt!          Sei auch gerne bei BEIDEN Workshops dabei.

Besucht mich auf :