Hallo,

ich heiße Ruth Lange und bin Grafik Designerin & Hand-Lettering Künstlerin in Deutschland (RLP).

Nach meinem Abitur besuchte ich die Brigham Young Universität in Idaho, USA und erwarb dort mein Bachelor of Arts in Interior Design.

 

Zurück in Deutschland heiratete ich und arbeitete zwei Jahre im Bereich Büro-Gestaltung bei Spielmann's Officehouse in Andernach. 

 

Während der Elternzeit meines ersten Kindes bildete ich mich weiter und absolvierte ein Fernstudium bei der SGD Darmstadt in Grafik Design. Ich hatte mich dann eine Weile mit Hochzeitspapeterie & Logodesign beschäftigt, aber entdeckte kurz darauf meine Begeisterung fürs Handlettering

 

Ich erarbeitete mir ein umfangreiches Wissen zum Thema durch Bücher & Online-Kurse, bis ich soweit war eigene Workshops zum Thema in der Region und Online zu geben. Zudem gestaltete ich für Kunden einige Schaufenster, Wände und Produkte im Handlettering-Stil, und arbeitete auch mit einigen Firmen wie teNeues, Coppenrath, EMF Verlag und dem Frechverlag zusammen an Produkten.

 

 

Nach 4 Jahren Handlettering möchte ich mich wieder weiterbilden und mich mit meinem geballten Design- Wissen in der Welt des Surface Pattern Designs verwirklichen. Ich freue mich auf viele neue Kontakte und gemeinsame Projekte.


Hello,

my name is Ruth Lange and I am a graphic designer & hand-lettering artist in Germany (RLP).

After graduating from high school, I attended Brigham Young University in Idaho, USA, where I earned my Bachelor of Arts in Interior Design.

 

Back in Germany, I got married and worked in the office design department at Spielmann's Officehouse in Andernach for two years.

 

While pregnant with my first child, I decided to continued my education at home and completed a degree in graphic design from SGD Darmstadt. I did some freelance work creating wedding stationery & logo design, but shortly thereafter discovered my passion for hand- lettering.

 

I read books on the topic and watched online courses until I felt ready to teach what I had learned in my own workshops in person and online. I designed some shop windows, walls and products for customers, and also worked on products with some companies such as teNeues, Coppenrath, EMF Verlag and Frechverlag.

 

After 4 years of hand-lettering, I would like to continue my education and use everything I have learned so far to dive in the world of surface pattern design. I look forward to many new contacts and joint projects.

 


Zusammenarbeit mit Verlagen (Produktveröffentlichungen)

teNeues Verlag

2019

  • Handlettering Magneto-Kalender in A6 & A5 (2 Designs)

Frech Verlag (TOPP)

2020



Besondere Workshops (außer Haus)

2018

 

2018

 

2019

 

2019

 

2019

 

2020

Kreativwerkstatt Bastelgeschäft

 

KreativWelt Messe in Frankfurt

 

Einkaufszentrum in Aschaffenburg

 

Verlag manuell GmbH Reiseveranstaltung 

 

KreativWelt Messe in Frankfurt

 

Zwilling Moderne Küchenartikel

 

Workshop im Laden in Biedenkopf bei Marburg

 

Workshops am Stand & Bühnenauftritt

 

Valentinstag-Karten Handlettering Workshop

 

Handlettering Workshop in Straßburg, Frankreich

 

Workshops am Stand & Bühnenauftritt

 

Handlettering Workshop auf Englisch in Düsseldorf für Influencer aus aller Welt (für Produktlaunch)


Besucht mich auf :