Hand-Lettering Workshop mit Pinselstiften für Anfänger

Dieser Workshop ist für alle (ab 16 J.) die gerne kreativ sind

und lernen wollen wie Hand-Lettering funktioniert.

In diesem Kurs lernt ihr die richtige Stifthaltung, das beste Material zum Hand-lettering & lernt das Hand-Lettering ABC mit 2 verschiedenen Pinselstift-Stärken schreiben.

Angefangen von einfachen Strichen und Schwungüngen malen bis zu Buchstaben zu Wörtern verbinden, lernt ihr im Workshop mit Pinselstiften zu schreiben.

In der letzten Stunde geht's dann zur Anwendung über. Wie beschriften zusammen Geschenkanhänger, Briefumschläge und Karten.



Ich biete euch in diesem Kurs Grundwissen, Techniken und Werkzeuge, die eine Grundlage für das weitere Üben zu Hause schafft.

 

Inhalt des Workshops:

 

Einleitung    – Was ist Hand-Lettering & was kann man damit machen?
Materialien – Kurze Erläuterung zu den Stiften etc. die wir nutzen werden
Workbook    – Das Alphabet wird Buchstabe für Buchstabe in 2 Schriftarten und mit 2 verschiedenen Stiften durgearbeitet. Dann schreiben wir Wörter und dann Sätze.
Anwendung – Zum Schluss werden wir einige Dinge wie z.B. eine Karte, einen Umschlag und einen Geschenkanhänger beschriftet.

 

Dauer: 5 Std.

 

Im Preis enthalten sind 3 verschiedene Tombow Pinselfaserstifte (Brushpens), ein Bleistift, 2 versch. Radiergummis, Mein Stiftetäschchen, mein Hand-Lettering Workbook, Beschriftungs-material (wie Karte, Umschlag und Geschenkanhänger) und die Miete für die Räumlichkeiten.

 

Wir werden auch eine Mittagspause von ca. 25 Min. machen. Bitte bringt euch dafür etwas zum Essen mit. Es gibt leider keine Möglichkeiten dort etwas zu Essen zu kaufen. Wasser und Apfelschorle werden gestellt.

 

Der Workshop findet in einem neutralen Klassenzimmer der Grundschule in Monsheim statt. Eine kleine Karte zur Wegbeschreibung bekommt ihr einige Tage vor dem Workshop von mir per Mail :)

 

Eine Terminübersicht findest du in meinem Shop. Drücke auf den Button um zum Shop zu gelangen. Dort kannst du deinen Platz buchen. Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist :)

Besucht mich auf :