Diy Textiletiketten gestalten



Vielleicht geht es dir auch so, dass du nur hier und da mal ein Etikett brauchst für deine kreativen Projekte, und es sich daher nicht lohnen würde eine größere Menge an Webetiketten vom Hersteller anfertigen zu lassen... Daher habe ich mich riesig gefreut, als jemand auf Instagram bei ihren diy Textil-Etiketten den Link zum Baumwollband mit mir geteilt hat. Und nun teile ich den Link mit dir.

 

Ich habe das 40 mm Band benutzt. Man kann aber auch noch andere Größen bekommen. Da die Ware nicht aus Deutschland kommt, musst du mit 2-3 Wochen Lieferzeit rechnen.

 

Link zum Baumwollband:

https://www.amazon.de/dp/B097T6GBSJ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

 

Ich habe dann die Roségold Iron-on Foil von Cricut benutzt und mit meinem Joy ausgeschnitten. Mein Tipp beim Entgittern ist, dass du erst die kleinen Teile mit dem Entgitterungshaken entfernst und dann den Rest (wie z.B. den Hintergrund).

 

Die Designs findest du in Cricuts Design Space unter diesem Projekt-Link: 

https://design.cricut.com/landing/project-detail/652a4e160174ed16901dda05

 

Es gibt aber nicht nur "MOMMY", sondern auch noch MOM, GRANDMA, AUNT und FRIEND. Demnächst gibts diese Designs dann auch auf Deutsch.

 

Bügel das entgitterte Design mit der Minipress auf des Band, entferne nach dem Abkühlen die Trägerfolie, falte dann das Band und bügle die Kante des Etiketts dann noch etwas mit der Minipress, ohne an die Folie zu kommen. Nun kannst du das Etikett einnähen :) 

 

Verlinke deine Projekt-Bilder gerne auf Instagram mit @ruthlangedesign dass ich deine Projekte sehen kann und in meiner Story teilen kann.

 

 

Besucht mich auf :